Unentschieden zum Jahresabschluss gegen Orscholz

SCV Orscholz - FSG Bous
SCV Orscholz - FSG Bous

SCV Orscholz – FSG Bous 2:2 (0:2)

Im letzten Spiel des Jahres zeigten wir leider unsere bisher schwächste Leistung der Saison und fangen und verdient in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 2:2-Endstand. Die Orscholzer zeigten über die gesamte Spielzeit eine tadellose Leistung und belohnen sich so mit einem Punkt gegen unsere Elf. Für uns ist das aber alles andere als ein Beinbruch, blick wir doch auf eine unfassbare Hinrunde zurück, nach der wir folgerichtig auf Tabellenplatz 1 überwintern.

Auf dem schmierigen Kunstrasen in Tünsdorf, mit Frost an den Eckballfahnen und 7 von 8 funktionierenden Flutlichtern, kam wir nie richtig in die Partie. Unsere Mannschaft ließ die Proakitivität vermissen und fand keine guten Lösungen, gegen den Spielplan des Gegners. Dennoch hatten wir noch immer viel individuelle Qualität auf dem Platz, die sich in der 37. Minute zum 1:0 für unsere Mannen gipfelte. Argjent Bojku spielte eine Flanke aus dem Halbraum scharf auf den langen Pfosten an Freund und Feind vorbei und der Ball landete im langen Eck. Allerdings spielte sich auch nach unserer Führung das Spiel auf absoluter Augenhöhe ab, die nötige Sicherheit erlangten wir durch den Vorsprung also nicht. Es blieb zur Halbzeit bei der knappen Führung für unsere FSG.

Im zweiten Durchgang waren wir zunächst etwas agiler und schafften es dann auch in den ersten zehn Minuten, das Ergebnis auf 2:0 hochzuschrauben. Florian Kurtz spielte sich gemeinsam mit Argjent Bojku am Flügel frei, die darauf folgende Flanke verwertetet Kai Lachowitz per Kopf zum Zwei-Tore-Vorsprung. Orscholz gab sich aber niemals auf und machte weiterhin Druck. In der 76. Minute kamen die Gastgeber dann zum Anschlusstreffer durch ein Weltklasse-Tor ihres Spielertrainers Marius Becker. Bis zum Ende blieb es dann ein offener Schlagabtausch, bei dem wir unsere Kontermöglichkeiten nicht nutzen und Orscholz sich niemals aufgab. In der Nachspielzeit kam es dann, wie es kommen musste – und das letzten Endes völlig verdient: In der 93. Minute war es abermals Spielertrainer Marius Becker, der den viel umjubelten Ausgleich für seine Mannschaft erzielte. In den letzten drei Minuten versuchten wir es noch einmal, müssen uns aber am Ende trotz vorheriger 2:0-Führung über einen Punkt in Tünsdorf freuen, da man fairerweise gestehen muss, dass die Gastgeber die bessere Chancen hatten.

Fazit:
Nach einer Serie von sieben Siegen in Folge war es am letzten Spieltag wieder Zeit für einen kleinen Dämpfer, der uns sicherlich nicht aus der Bahn wirft! Wir beenden die Hinrunde mit 14 Siegen und zwei Unentschieden aus 16 Spielen und bleiben damit an der Tabellenspitze. Es zeichnet sich – wie schon über die gesamte Saison – ein klarer Zweikampf unserer FSG mit der SSV Pachten um den Gewinn der Meisterschaft ab. Wir nehmen dieses Unentschieden als „Warnhinweis“ mit in die Winterpause und werden daran arbeiten, am 1. März 2026 beim ersten Spiel in Bachem, wieder unseren „Bouser Fußball“ auf die Platte zu bringen, freuen uns nun aber vorerst auf die wohlverdiente Winterpause. Alle Spieler haben bis hierher hervorragend gearbeitet und sich nun etwas Ruhe redlich verdient!

Aufstellung:
T. Schnitt – R. Gehring – F. Kurtz – A. Bojku – M. Lenhard – R. Demir (72′ D. Bojku) – J. Ehlen – K. Lachowitz (72′ F. Hünnighausen) – N. Wagner (85′ N. Wagner) – K. Feit (90′ K. Feit) – T. Altmayer

Tore:
0:1 – A. Bojku (37′, J. Ehlen)
0:2 – K. Lachowitz (53′, F. Kurtz)
1:2 – M. Becker (76′)
2:2 – M. Becker (90+3′)